Müllsammelaktion 2023

⚜️Jeden Tag eine gute Tat⚜️

Wiedermal liegt ein sehr ereignisreiches Wochenende hinter uns. Allen voran stand wie jedes Jahr im Frühling unsere Müllsammel-Aktion am Programm. Kinder und Jugendliche aus allen Stufen, Eltern, Freunde und natürlich viele Leiter und Funktionäre haben mitgeholfen unsere Umwelt ein bisschen sauberer zu machen.

Wir wollen damit vor allem schon die Kleinsten für das Thema sensibilisieren. Wenn man erstmal verinnerlicht hat, dass Müll nichts auf der Straße, Wiese oder sonst irgendwo am Boden verloren hat, dann fällt es später leicht, Müll zu vermeiden. Wir möchten uns auf diesem Weg natürlich auch noch bei allen Sammlern und Helfern bedanken!

So darfs gerne weitergehen, wir hoffen wir sehen viele von euch bei unserer nächsten Veranstaltung: unser Sommerfest am 16. Juni 🔥🍻