Pfadfindermesse und Ehrungen

Aufgrund des unsicheren Wetters am Sonntag, 24. Juni, musste die Feldmesse in die Kirche verlegt werden. Unser Kurat, Stefan Hirt, schaffte es in den Messablauf alle Altersstufen sowie Elternrat und Gilde zu integrieren und nahm thematisch Bezug auf das heurige Landeslager in Sankt Georgen im Attergau, das HOME 2018.

Die Feier bot kurz vor Schluss den entsprechenden Rahmen um drei langgediente Mitglieder unserer Gruppe zu ehren. Oberösterreichs Vizepräsidentin Karin Kaltseis, Gildemeister Gernot Hauer und Gruppenleiter Markus Geisbauer verliehen für jahrzehntelange Mitarbeit das Ehrenzeichen in Silber an Waltraud Mayer und Andreas Pointner sowie das Goldene Ehrenzeichen an Andreas Streitmatter-Pfingstgräf.