Winterlager 2022 Aigen-Schlägl

Nach 2 jähriger Coronapause durften wir endlich wieder ein Winterlager planen und durchführen. Dieses führte ins diesmal vom 17-18 Dezember in die Adalbert-Stifter-Jugendherberge nach Aigen-Schlägl.
Mehr als 90 Teilnehmer, der großteils Kinder und Jugendliche, LeiterInnen, Mitglieder des Elternrates & ein Teil der Junggilde verbrachten 2 wunderbare Tage.
Das Wetter und die Schneelage hätte nicht besser sein können.

Am Samstag Nachmittag fand das Stufenprogramm statt. Nachdem Abendessen ging es mit Fackeln & Laternen zum eigentlichen Highlight des Winterlagers. Der Waldweihnacht.
Bei einem schönen Platz im Wald wurde von unserem Kurat Stefan eine Wortgottesdienst abgehalten. Im Anschluss wurde von den neuen Kindern & einer Leiterin das Pfadfiversprechen abgelegt. Mit diesem bekamen sie das Halstuch, als sichtbares Zeichen als Mitglied unsere Gruppe, überreicht.

Am Sonntag vormittag wurde das Stationenspiel durchgeführt. Bei den einzelnen Stationen konnten sich die Gruppen Punkte erspielen, die bei der Siegerehrung gegen Süßigkeiten getauscht wurden.

Nach dem Mittagessen traten wir mit großartigen Erinnerungen und Eindrücken die Heimfahrt an.

Ein großer Dank gilt allen Personen, die bei der Vorbereitung dieses Winterlager mitgeholfen haben.