Winterlager 2023 Bad Ischl

Vergangenes Wochenende waren wir mit der gesamten Gruppe auf Winterlager. Stolze 96 Teilnehmer*innen, darunter 41 WiWö, 21 GuSp, 7 CaEx, 4 RaRo und 23 Leiter*innen und Elternräte, besetzten die Jugendherberge in Bad Ischl. Die CaEx und RaRo starteten bereits am Freitag, der Rest der Gruppe kam am Samstag nach. Nachdem am Nachmittag erst der Ort mittels einer Fotoralley erkundet wurde, fand am Abend ganz klassisch unsere wunderschöne Waldweihnacht statt. Unsere neuen Mitglieder haben dann im Anschluss vor der Kaiservilla ihre Versprechen abgelegt. Der Sonntag startete ganz entspannt mit Stufenprogramm, danach gab es die Siegerehrung der Fotoralley und daraufhin ging es ab zum Mittagessen. Nach so einer schönen Zeit war das Wochenende viel zu schnell vorbei und schon machten wir uns mit dem Zug wieder auf den Weg nach Hause.

#pfadfinder #pfadfinderösterreich #pfadfinderfürsleben #winterlager #versprechen #waldweihnacht